• Naranag Trek
  • Mohanmarg Winter
  • Gulmarg Gandola

Kaschmir Winter Tour (4N5T)


AnfrageBuchen

Kaschmir Winter Paket Tour

Einführung

Der Winter ist eine magische Zeit in Kaschmir und es ist die Zeit für Schneetouren und Skifahren in Gulmarg. Die Wintersaison dauert in der Regel von Dezember bis April, wobei einige Skitouren bis in den Mai hinein fortgesetzt werden. Dezember und Januar sind die kältesten Monate und die Tage sind kürzer.

Die Temperaturen sinken auf Talhöhe auf bis zu -10 ° C, aber trockene Luft und häufige Sonnentage helfen sehr. Der Großteil des Schnees kommt in dieser Zeit und ist von der schönen, leichten und flauschigen Sorte! Der Februar kann immer noch sehr kalt sein, aber das Wetter wird allmählich wärmer und die Tage länger. Der Februar liefert immer noch sehr guten Schnee, einschließlich des flauschigen, pudrigen Materials. März und April sind im Allgemeinen die sonnigsten und wärmsten. Es ist nicht ungewöhnlich, in der warmen Sonne kaum mehr als ein T-Shirt zu tragen. Die Schneedecke ist am tiefsten in den Bergen und hat begonnen, sich zu verdichten und fester zu werden. Der Schnee wird tagsüber feuchter und beginnt in tieferen Lagen zu schmelzen.

  • Dauer

    4N5T

  • Ort

    Gulmarg, Pahalgam, Srinagar

  • Beste Zeit

    Januar März

  • Gruppengröße

    2-16

  • Preis pro Person

    € 201 (Gruppengröße 2)

    Sonderangebote und Rabatte für Gruppen

Bestpreisgarantie

Modern SUV

Voll geführte Tour

Einschlüsse

  • Komfortable Hotelunterkunft in Srinagar, Pahalgam und Gulmarg
  • Alle Transporte mit SUV-Autos (Flughafentransfers / für das gesamte Paket)
  • Der Speiseplan beinhaltete Frühstück und Abendessen
  • Erste Phase Gondelfahrt
  • Eintrittskarten
  • Leiten
  • Erste Hilfe

Besichtigung

Die Tour soll die meisten Hauptattraktionen von Kaschmir abdecken. Einige davon liegen auf dem Weg nach Pahalgam, wie die Stadt Pampore in Saffaron, der Martand-Tempel Awantipora und der Sonnentempel Matan. Baisaran, Aru und Betab Valley in Pahlgam.

Kulturreise

Kulturelle Reise inklusive sind die alten Moscheen von Srinagar und Shankar Acharya Tempel. Besuch bei Papiermachie- und Kashmiri-Schalwebern in Srinagar.

Reiseroute

Tag 1. Ankunft (30 Minuten Fahrt). Empfang am Flughafen Srinagar durch unseren Vertreter und Transfer zum Hotel in Srinagar. Wir machen eine Stadtrundfahrt durch alte Moscheen und Tempel. Übernachtung im Hotel.

Tag 2. Srinagar – Pahalgam (3 Autostunden). Fahren Sie auf dem Weg nach Pahalgam, um die Safranstadt Pampore, den Martand-Tempel in Awantipora und den Sonnentempel in Mattan zu besichtigen. In Pahalgam machen wir einen Spaziergang oder einen Ausritt nach Baisaran. Übernachtung im Hotel.

Tag 3. Pahalgam – Betab-Tal – Aru – Srinagar. Wir fahren ins Betab Valley, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, und ins Aru Valley, bevor wir für eine Übernachtung zurück nach Srinagar fahren.

Tag 4. Tagesausflug nach Gulmarg. 2 Autostunden bringen uns nach Gulmarg. Wir fahren mit der Gondel mit der höchsten Seilbahn der Welt nach Kongdori. You can also practice snow boarding or sking. Abends fahren wir zurück nach Srinagar für eine Übernachtung.

Tag 5. Abfahrt. Legen Sie am Flughafen Srinagar ab.

• Naranag Trek
  • Mohanmarg Winter
  • Gulmarg Gandola

Kashmir Tour in Winters (4N5D)


Tour EnquiryBook Now

Kashmir Winter Tour Package

Introduction

Winter is a magical time in Kashmir and it’s the time for snow-trek and skiing in Gulmarg. The winter season is generally from December to April, with some ski touring continuing into May. December and January are the coldest months and the days are shorter.

Temperatures drop to as low as -10C at valley level, but dry air and frequent sunny days help a lot. The majority of the snow comes in this period and is of the lovely, light, and fluffy variety! February can still be very cold but the weather gradually gets warmer and the days longer. February still provides very good snow, including the fluffy, powdery stuff. March and April are generally the sunniest and warmest. It’s not uncommon to wear little more than a t-shirt in the warm sun. The snowpack is at it’s deepest in the mountains and has started to compact and get firmer. the snow gets wetter during the day and starts melting at lower elevations.

  • Duration

    4N5D

  • Location

    Gulmarg, Pahalgam, Srinagar

  • Best Time

    January – March

  • Group Size

    2-16

  • Price Per Person

    INR 16100 (Group Size 2)

    Special Group Offers & Discounts

Best Price Guarantee

Modern SUV

Fully Guided Tour

Inclusions

  • Comfortable Hotel Accommodation at Srinagar, Pahalgam, and Gulmarg
  • All transport by SUV cars (airport transfers/ for the whole package)
  • Meal Plan included Breakfast and Dinner
  • First Phase Gondola Ride
  • Entry Passes
  • Guide
  • First Aid

Sightseeing

The tour is designed to cover most of the main attractions of Kashmir. Some of which lie en-route Pahalgam like Saffron town of Pampore, Martand temple Awantipora, Sun temple Matan. Baisaran, Aru, and Betab Valley at Pahalgam.

Cultural Trip

The cultural trip included is the old mosques of Srinagar and Shankar Acharya Temple. Visit paper mache and Kashmiri shawl weavers at Srinagar.

Itinerary

Day 1. Arrival (30 minutes drive). Reception at Srinagar airport by our representative and transfer you to the hotel at Srinagar. We take a city tour of Old Mosques and Temples. Overnight stay at Hotel.

Day 2. Srinagar – Pahalgam (3 hours drive). Drive to Pahalgam en-route sightseeing of Saffron town Pampore, Martand Temple at Awantipora, and Sun Temple at Mattan. At Pahalgam, we take a walk or horse ride to Baisaran. Overnight stay at Hotel.

Day 3. Pahalgam – Betab Valley – Aru – Srinagar. We drive to Betab Valley for sightseeing and to Aru Valley before heading back to Srinagar for an overnight stay.

Day 4. Day trip to Gulmarg. 2 hours drive will take us to Gulmarg. We take a Gondola ride the world’s highest cable car to the Kongdori. You can also practice snowboarding or skiing. In the evening we drive back to Srinagar for an overnight stay.

Day 5. Departure. Drop at Srinagar airport for departure.